Hallo ihr da draußen :) ich habe mal eine Frage an euch, und zwar: kann mir einer sagen was Louane mit "Jour 1" ausdrücken möchte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du den französischen Songtext mal gelesen? Ihn einfach so, wie er ist, einfach stehen und auf Dich wirken lassen? Zu überlesen, was Du nicht verstehst? Versucht, seine Struktur zu erkennen?

Hier kann man nur totübersetzen, wenn man nicht vorher den Text im Groben verstanden hat. Und es geht nicht um das Übersetzen, sondern um das Verstehen. Man muss nicht jedes Wort, nicht jeden Ausdruck,  nicht jedes Bild verstehen,  um das Lied zu verstehen. 

Das Lied ist die Geschichte einer Liebe/Beziehung, die ihres Beginns und ihres Endes. "Berichtet" wird von jour 1/9/10/100/1000. Der Refrain: "Tag 1 ist der Tag,  an den man sich erinnert; der verblasst, wenn du mich ersetzt (also: er hat eine andere Freundin); der zurückkehrt, wenn du mich zurücknimmmst."

So, und nun ohne alles übersetzen zu wollen: Wie verläuft die Beziehung? Was passiert? 

Kann mir jemand den unteren Text auf griechisch übersetzen?

Ich möchte jemanden überraschen kann aber kein Wort griechisch Brauche also dringend eine Übersetzung. Google Verwerter tust auch nicht der Text : und trotz allem liebe ich dich jeden Tag etwas mehr und das seit 9 Monaten jeden Tag. Oder sowas ähnliches. Bin verzweifelt

...zur Frage

Schöner Ort am Ammersee?

Liebe Kennerinnen und Kenner des Sees,

wir sind für 1 Tag am Ammersee und werden eine Bootsfahrt (Start in Stegen) über den See machen.

Nun ist die Frage, an welcher Stelle aussteigen und welchen Ort besichtigen? Wichtig wäre uns ein schöner Ort, mit einer schönen Promenade direkt am See und kleinen Geschäften ...

Wir sind 4 Erwachsene (davon zwei die noch nie in Deutschland waren) und haben ein 6-jähriges Mädchend dabei. Wenn die Zeit reicht möchten wir auch gerne im See Baden.

Wo könnte man all das am besten miteinander verbinden?.

Man kann die Bootsfahrt zweimal unterbrechen.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Deutsch auf Englisch Übersetzung bei meinem Aufsatz

Hallo meine Lieben Ich hätte da eine Frage. Ich muss einen Englisch Aufsatz abgeben, aber ich bin überhaupt nicht gut leider :( Wisst Ihr ausser Google Übersetzer wo man noch Sätze übersetzen kann.

Vielen Dank für eure Antworten

Liebe Grüsse Schönen Tag

...zur Frage

Interpretation von Hamlet in Zehnminütiges Shakespeare Referat einbauen?

Über Shakespeare an sich kann man ja schon so viel erzählen, halte das Referat in ein paar Wochen :)

...zur Frage

Könnte mir jemand bei meiner Interpretation in Französisch helfen?

Ich muss das Zitat „Kleider machen Leute“ kurz auf Französisch interpretieren.

Das habe ich mir auf Deutsch überlegt:

Ich finde, dass Menschen die im Arbeitsleben mit Menschen in Kontakt treten ein gepflegtes Aussehen haben sollten. Nur so kann dieser Mensch seriös auf andere Menschen wirken. Auf der anderen Seite finde ich, dass man aufgrund der Kleidung nicht auf die Persönlichkeit einer Person schließen kann. So könnte zum Beispiel der Obdachlose den man jeden Tag auf der Parkbank mit zerrissener Kleidung sitzen sieht einmal ein erfolgreicher Anwalt gewesen sein und nur durch einen schweren Schicksalsschlag in dieser Situation gerutscht sein. Kleidung zeigt leider viel zu deutlich den sozialen Unterschied zwischen Menschen.

Kannn ich das auf Französisch so schreiben?:

Je trouve que les gens qui viennent en contact avec les gens au travail devraient avoir une apparence soignée. Juste pour que cette personne peut être grave à d'autres personnes. D'autre part, je trouve que l'on ne peut pas conclure sur la personnalité d'une personne sous les vêtements. Par exemple, la personne sans abri on voir dans le parc tous les jours aurait pu être un avocat succès et être dans cette situation par un coup du sort. Les vêtements montrent malheureusement trop clairement la distinction sociale entre les gens.

Danke, für jede Hilfe! LG

...zur Frage

Fuchsbabys bei Tag in der Nähe von Menschen aktiv

Hallo. Wir wohnen direkt vor einem Feld dahinter ist der Wald.Seit einigen Tagen laufen auf dem frisch abgemähten Feld bereits um den Mittag herum zwei Fuchsbabys herum. Ich wollte wissen,ob es normal ist,dass sie das sogar tun wenn Menschen in der Nähe sind oder ob man mal einen Förster oder sonstiges kontaktieren sollte. Danke schon mal im Voraus Liebe Grüße Sue

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?