Hallo! Ich wollte wissen wie viel Watt eine (oder mehrere) Lampe/n brauch/en um 30-35 grad im Terrarium zu erzeugen?

3 Antworten

Diese Frage ist so nicht zu beantworten, da wesentliche Angaben fehlen.

- Wie gross ist das Terrarium?

- Wo sollen die Temperaturen erreicht werden? Direkt unter dem Wärmespot oder soll das gesammte Terrarium auf mindestens diese 31 Grad erwärmt werden.

-Welche Tiere werden gehalten und welche sonstige Beleuchtung ist installiert?

habe ein wüsten und ein tropenterrarium und habe in beiden meine ich eine 75w lampe. komt natürlich auch noch drauf an wo das terrarium steht etc... würde es bei einem 150x60x60 osb terrarium für bartagame z.b. mit einem 75w und einem 100w spot ausprobieren

coockie17
Fragesteller

braucht man 2x 100 watt Lampen? oder nur eine?

clooneyshadow  08.01.2016, 20:17
@coockie17

probiere es ruhig erstmal mit einer. kannst ja dann noch "aufstocken" wenn die temperatur noch zu niedrig ist. :)

Ich halte Fauchschaben und um diese Temperatur zu erreichen, genügt eine Heizmatte unter dem Terrarium. Diese schalte ich alle 3 Stunden für 2 Stunden ein - also kein Dauerbetrieb.

Wie groß ist dein Terrarium und welche Tierart hältst du?