Hallo ich wollte mal wissen was ihr dazu sagt?

2 Antworten

Oh, hat sich vielleicht ein Nerv eingeklemmt. Würde wenn es nicht besser wird zum Tierarzt gehen.

Michel4403
Fragesteller

Ja danke warten mal ab

Könnte eine Wasserrute sein. Das ist vergleichbar mit einem Hexenschuss beim Menschen. Google mal danach und schau, ob die Symptome passen. Wenn er mit dem Schwanz auch nicht mehr wedelt bzw. wedeln kann, ist die Wahrscheinlichkeit einer Wasserrute recht hoch.

Wenn es das ist, hat er große Schmerzen und sollte vom TA Schmerzmittel bekommen. Wärme tut ihm dann auch gut. Wenn du ein Rotlicht hast, stellt ihm das auf und bestrahl die hintere Rückenpartie.

Eine Wasserrute kann sich ein Hund durchaus beim Spielen zuziehen, vor allem wenn die Muskeln kalt sind. Wie bei uns auch. Wenn wir uns nicht aufwärmen vor dem Sport, ist die Verletzungsgefahr deutlich höher.

Alles Gute und gute Besserung für den Fellträger!

Michel4403
Fragesteller

Danke aber das passt leider nicht

Maxima370  03.01.2024, 09:53
@Michel4403

Du solltest mit dem Hund zum Tierarzt gehen. Es kann trotzdem sein, dass er Schmerzen und/oder eine Verletzung hat.

Michel4403
Fragesteller
@Maxima370

Waren jetzt beim Tierarzt haben ein Medikament bekommen bin gespannt ob es was wird

Michel4403
Fragesteller
@Maxima370

Er hatte auch den Verdacht auf Wasserrutte aber er denkt das es nur ein Nerv der eingeklemmt ist und es dadurch kommt.