Hallo, ich wollte fragen wieso die Mädchen in Dänemark fast alle blond und im Süden wie z.B. Spanien fast alle schwarzhaarig sind?

3 Antworten

Mutation ...

Im Süden scheint die Sonne heftiger als im Norden, weswegen sich der Mensch dementsprechend an seine Umwelt angepasst hat.

Darum haben die Menschen im Süden auch in der Regel dunklere Haut.

Hängt von der Evolution ab:)

Der Mensch kommt ja ursprünglich aus Afrika. Irgendwann hat er sich dann über die ganze Welt ausgebreitet und sich an die verschieden Bedingungen (Klima etc.) angepasst...so kamen auch die verschieden Hauttöne, Haarfarben und Augenfarben zustande;)

Blonde Haare gehen häufig einher mit heller Haut, welche die Vitamin D Aufnahme im Norden begünstigt.