Hallo, ich wollte eine Kette verkaufen, dabei ist mir aufgefallen das da ein Stern, 2663 und VI steht. Kann man da herausfinden woher sie kommt?

2 Antworten

Hallo,

mit den erwähnten Stempel kann niemand sagen, woher die Kette stammt; mit welchen Begriffen soll man da recherchieren?

Sind irgendwelche Zeichen des Herstellers.

Das hier Silber bei den Kettenglieder verwendet wurde - Dein TAGG - sehe ich überhaupt keinen Hinweis; ist nur silberfarben.

Sie ist auch nicht antik; ist m.E. Modeschmuck aus unedlem Material.

Der Wert hält sich sehr in Grenzen.

Hallo Luise928, 👋

ich wollte eine Kette verkaufen, dabei ist mir aufgefallen das da ein Stern, 2663 und VI steht.

ein Stern und diese Zahlen haben keine großartige

Bedeutung. Das sind keine Silberpunzen.

Kann man da herausfinden woher sie kommt?

Nein, kann man nicht.

Vielleicht kann mir jemand sagen, was für ein Wert es in etwa hat.

Dazu müsste man genau wissen,

aus welchem Material die Perlen

sind. Ob es z. B. Bernstein ist? Die

Größe lässt sich auch schwer einschätzen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin