Hallo! ich will mein roller ein bischen schneller in anzug machen das er halt schneller beschleunigt.?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,
Du könntest dich Gewichte in der Vario gegen minimal leichtere tauschen.
0,5 bis 1 Gramm leichter sollten reichen.

Übertreibe es nicht, denn sonst könnte die Endgeschwindigkeit geringer werden.

In der Vario sind 6 Gewichte eingebaut, jedes sollte das selbe Gewicht aufweisen, man sollte auch nicht einfach ein paar Gewichte weglassen, auch wenn man meint, das es dann leichter wäre.
Dadurch läuft der Motor nicht mehr rund und wird auf Dauer Schäden erleiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die piaggio 4Takt hätte original 6,5Gramm drin,dann müsstest auf 5,5Gramm runter gehen.

Nur hast dann ein anderes Problem

Un zwar damit muss sie beim anfahren so hochdrehen,das der Drehzahl begrenzer anspringt bevor wen die kupplung greift.

Das heisst du kommst gar nicht vom fleck.höchstens du machst deine cdi offen.

Aber das wäre alles illegal

Ach beim 2takter müsstest die cdi öffnen Wen du leichtere gewichte verwendest.dann würde sie aber 65+laufen

Mein Tipp,lass es so und du sparst dir viel Ärger.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DRagonOfDarkTV
26.05.2016, 21:14

okay und wie öffne ich die cdi?

0

Leichtere Vario Gewichte----> Besserer Anzug----> weniger Endgeschwindigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DRagonOfDarkTV
23.05.2016, 17:44

hmmm okay.ist es denn legal? wenn ich leichtere vario gewichte rein mache? 

0
Kommentar von DRagonOfDarkTV
23.05.2016, 17:50

okay und kannst du mir ein paar gewichte empfehlen? wäre lustig wenn ich dann andere roller fahre im anzug mit meinem hässlich gelben piaggio ziehe xD

0
Kommentar von DRagonOfDarkTV
26.05.2016, 21:23

der d ring ist noch drinne aber ein 45kmh ring 

0

Abstimmen hilft immer :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TERMALTAKE
23.05.2016, 18:04

Piaggio is vom Werk aus immer ziemlich gut abgestimmt solang er noch nix verändert hat denke ich eher dass er wegen noch vorhandenen Drosseln rummuckt dennoch kann man beim abstimmen immer Feintunten das stimmt aber ob das bei einem originalen Roller Sinn macht ist fraglich ^^

0
Kommentar von DRagonOfDarkTV
26.05.2016, 21:23

okay und wie stimme ich meinen roller ab 

0

Was möchtest Du wissen?