Hallo ich werde im Dezember 1 Woche Ferien machen dass Problem ist ich kann mich nicht zwischen 2 Städte entscheiden Riga oder Stockholm?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Riga 60%
Stockholm 40%

2 Antworten

Stockholm

Stockholm ist eine lebendige, weltoffene Stadt, die sich auch im Dezember lohnt. Auch wenn die Tage im Winter deutlich kürzer sind als in Deutschland, so gibt es doch zahlreiche kulturelle Highlights, die einen Besuch lohnen. Dazu zählen zweifelsohne das beeindruckende königliche Schloss und das Vasa-Museum - und für Musikfans gibt es natürlich auch das ABBA-Museum. Einen schönen Blick über Stockholm hat man vom Turm des Rathauses (Stadhuset), und wenn man Vergnügungsparks liebt, kann man Gröna Lund auf der Insel Djurgarden besuchen.

Sehr sehenswert sind im Dezember auch die Stockholmer Weihnachtsmärkte, sei es nun in der Altstadt oder in Skansen auf dem Gelände des größten Freilichtmuseums Europas. Bei verlässlich kalten Temperaturen und eventuell ein wenig Schnee kommen da viel schneller weihnachtliche Gefühle auf als hier in Deutschland.

Der einzige Wermutstropfen sind sicherlich die hohen Preise für Unterkunft und Verpflegung. Diesbezüglich ist ein Aufenthalt in Riga sicherlich günstiger.

Jede Stadt hat ihren Reiz. Darum kann man niemals sagen entweder, oder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft