Welche Stadt ist schöner, Jena oder Erfurt... In welcher der beiden Städte lässt es sich gemütlicher leben?

2 Antworten

Zum studieren und wohnen wenn du jung bist würde ich dir jena empfehlen. Die Stadt ist aufgrund der sehr hohen studentenzahl sehr jung und dadurch auch das Nachtleben geprägt. Optisch und für eine Städtereise wäre ich indifferent, was die Städte anbelangt. Wenn du älter (+40) bist würde ich dir Erfurt zum wohnen empfehlen.

ich war ein Mal in Erfurt und fand die Innenstadt schon sehr schön mit den ganzen alten Häusern.