Hallo, ich muss in Rostock HBH von Gleis 8 auf Gleis 4 umsteigen. Wie lange muss ich dafür einplanen? Gibt es einen Fahrstuhl/Rolltreppe?

3 Antworten

Alter Fahrplan Kölnmesse/Deutz RB25 - RE5 von Koblenz laut Plan 1 Minute, die Einfahrt der RB25 ist bergab, also schaffen es nicht alle Triebwagenführer, perfekt zu bremsen und sind somit langsamer. Wenn sie es schaffen, ist es möglich (zwei lange Treppen und ein Flur, in der RB25 möglichst vorne vorpositioniert).

Geb deine Fahrt mal auf bahn.de ein.

Wenn das System die Zeit für ausreichend erachtet wird man dir die entprechende Fahrt anzeigen.

CortinaU2  01.05.2022, 14:30

Die Automaten und die Webseite verschweigen unbenachrichtigt Pläne mit niedrigen planmäßigen Umsteigezeiten und planen den Umstieg in Köln HBF, wenn beide Zugverbände auch in Kölnmesse/Deutz halten. Deshalb sollte man die einzelnen Fahrpläne der Zugverbände im vorgeschlagenem Fahrplan kontrollieren.

Christiangt  01.05.2022, 14:42
@CortinaU2

Nein die verschweigen das nicht, sondern rechnen wie gesagt Großzügige Umsteigezeiten . Das manche Verbindungen nicht angezeigt werden, kann mal passieren.

Von Experte JPROBERLIN bestätigt

auf www.bahnhof.de

findest du alle Größeren Bahnhöfe in 3 D drehbar.