Hallo ich muss eine Ausarbeitung über Michel Jackson schreiben hat jemand eine Idee wie ich das Inhaltsverzeichnis schreiben könnte?

4 Antworten

Am leichtesten ist es, wenn du die wichtigsten Punkte in der richtigen Reihenfolge hinschreibst.

Zuerst also seine Kindheit, Familie, Anfänge mit den Jackson 5 und später Jacksons, etc. Danach könntest mit seinem steigenden Erfolg als Solokünstler mit den Alben Off The Wall und Thriller weitermachen usw., bis du bei seinem Tod ankommst. Erwähnenswert sind bestimmt auch einige Rekorde, die er gebrochen hat und bis heute noch hält.

Falls du bei den Punkten von denen du sprichst nicht weißt wie sie zeitlich einzuordnen sind, sollten Google und YouTube ausreichen.

LaraSchwartz
Fragesteller

Dankeschön :)

Einen eigenen erstellten Text? Dann könnte es so aussehen:

kurze Vorstellung Michael Jackson
Kindheit und die Jackson 5
Michael als eigenständiger Sänger
privates Leben (Ehen, Kinder…)
Michaels Tod

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Vielleicht folgendes:

  • Kindheit
  • Jugend im Rampenlicht
  • Erfolge bei Motown und Wechsel der Plattenfirma
  • Aufstieg zum Solo-Star
  • Thriller
  • Weltweite Erfolge und Wohltätigkeitsprojekte
  • Umgang mit Medien und Presse
  • Hochzeiten und eigene Kinder
  • Die letzten Jahre
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist schwer, ein Inhaltsverzeichnis zu einem Text
zu schreiben, den man nicht kennt.

LaraSchwartz
Fragesteller

ich bin noch ganz am Anfang von der Ausarbeitung also habe noch keinen Text sondern wollte erstmal schauen was ich da überhaupt für Themen drin haben möchte ,die eine gescheite Rheinfolge haben