Hallo, ich möchte mir die neuen Air Jordan 1 Spider-Man Across The Spider-Verse als eine Investion kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Modeinvest ist die Kaufentscheidung ok. In Sachen Geldanlage gibt es im Sneakerbereich bessere Optionen.

240 Euro ist jetzt auch nicht gerade ein Freundschaftspreis...wenn man die Unkosten/Abgaben als Verkäufer auf Resellplattformen berücksichtigt...

https://www.sneakerjagers.com/de/s/air-jordan-marvel-x-air-jordan-1-retro-high-og-spider-man-across-the-spider-verse-dv1748-601/410750

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
Nicobrl
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe noch ein wenig Zeit, um darüber nachzudenken. Es wäre bestimmt noch möglich, mit dem Preis noch ein wenig zu verhandeln. Wenn ja, welcher Betrag wäre in ihren Augen angemessen? Persönlich muss ich sagen, dass ich eine gewisse Beziehung zu den Schuhen habe (etwas in Richtung Sammler), aber keine Verluste riskieren möchte.

Raoul Zanzara, UserMod Light  24.06.2023, 09:46
@Nicobrl

Große Preissprünge erwarte ich bei dem Modell nicht mehr. In den letzten Jahren hat Nike einige Varianten des klassischen Chicago Colorways beim Air Jordan 1 auf den Markt geworfen.

Die OGs und stark limitierte Sneaker (z.B. Off-White, Travis Scott, High Trophy Room) sind für Geldanleger interessant.

Unter Freunden gebe ich Sneaker zum Selbstkostenpreis ab, wenn ich mir die vorher spekulativ kaufe. Ich mache dann keinen Verlust und einem Freund dann eine Freude den Sneaker für Retail kaufen zu können.

Nicobrl
Fragesteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Vielen Dank, das werde ich mir zu Herzen nehmen. Ich muss allerdings auch sagen, dass es sich bei mir eher um einen Bekannten als um einen Freund handelt. Aber Sie sind auf jeden Fall sehr nett, besonders wenn Sie so entgegenkommend sind haha. Ich denke, dass ich die Schuhe jedoch in der Größe 45,5 nicht günstiger bekommen werde :(

Nein, wenn sie dir dein Freund anbietet hat er Interesse daran sie zu verkaufen. Und grundsätzlich ist es so wenn jemand anders etwas von dir will, dann ist es immer zu deinem Nachteil. Eigentlich müsste es andersherum sein. Dein Freund sollte kein Interesse daran haben, sie zu verkaufen. Erst dann wären sie wertvoll.