Hallo, Ich möchte anfangen modellautos zu sammeln. meine frage ist wo man solche modellautos bestellen soll?

7 Antworten

ich sammel auch schon seit vielen Jahren Modellautos im Maßstab 1:43, und zwar Modelle von Fahrzeugen, die in den 50er, 60er, 70er und Anfang der 80er Jahre aktuell waren, neben dem Erwerb in einigen Fachgeschäften wurde ich auch nicht selten bei ebay fündig, dort kannst Du suchen nach "Modellautos" und dann selektieren nach Maßstab, Automarke, Herstellermarke und sogar nach Höschstpreis, den Du zahlen möchtest, dort wird die Ware als Versteigerung und auch als Sofortkauf angeboten - viel Spaß bei stöbern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich habe auch viele Modellautos in 1:87, manchmal auch in 1:76 (britische Fabrikate), die ich als Dekorationselemente für meine Modellbahn verwende. In jedem gut sortierten Modellbahnladen, aber in Modellbahnfundgruben kannst Du fündig werden

Woher ich das weiß:Hobby

Einen guten Überblick bekommst Du bei modelcarworld. Da kannst Du auch nach einem bestimmten Maßstab suchen. Viele schon ausverkaufte gibt's auf eBay, da würde ich den Maßstab dazuschreiben, z. B. 1/43 Opel Rekord oder 1/87 Opel Rekord. Ich sammle gern die kleinen im Maßstab 1/87, dazu gibt's auch passende Gebäude wie Tankstelle oder Werkstatt. Auf Flohmärkten und auf Modellautotauschbörsen gibt's auch immer welche.

An was für Autos hast du Interesse? Ich selber sammle auch Fahrzeuge. Nur kaufe ich mir Bausätze. So kann ich die Autos so gestalten wie ich es gut finde.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Ich baue hauptsächlich Filmfahrzeuge nach.

- (Autokauf, Gebrauchtwagen)  - (Autokauf, Gebrauchtwagen)

8Tobi8 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 12:55

kann sowas aber leider nicht bauen :(

Papabear738  15.06.2025, 12:57
@8Tobi8

Natürlich braucht man Übung. So ein Fahzeug hat eine Länge von etwa 30cm je nach Fahrzeug. Ich baue ausschließlich 1:24.

HANK19  15.06.2025, 15:23
@8Tobi8

du kannst es trotzdem einmal versuchen

...im Internet findest du welche (z.B. bei Ebay)

auch auf Flohmärkten.