Hallo ich kriege die ganze Zeit diese Fehlermeldung, wenn ich das Spiel starten will, was soll ich tun die Disc hat keine Kratzer?

5 Antworten

Vielleicht ist die Laseroptik des Laufwerks verschmutzt.

niklas8182
Fragesteller

Was könnte man dagegen machen? Ich hab diese Fehlermeldung bei mehreren Spielen.

Slarti  10.11.2019, 16:31
@niklas8182

Ich hatte früher mal so eine Reinigungs-CD mit ner winzigen Bürste drauf. Vielleicht gibts sowas immer noch.

Ich habe dass gleiche Problem. Weswegen weiss ich nicht, aber ich glaube es liegt an Sony nicht an der CD oder der Ps

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rejoy10675  10.11.2019, 15:39

Ps: Bei mir war es auch bei GTA 5. Deswegen nehm ich an dass es entweder an Rockstar Games oder Sony liegt.

niklas8182
Fragesteller
@rejoy10675

Ich glaube bei mir liegt es an das Laufwerk, weil das bei mehreren Spielen ist.

probier die playstation neuzustarten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Laseroptik ist verschmutzt oder gespeicherte Daten haben ein Fehler bei updates z.b. dann musst du sie manuell löschen.

Oder die CD ist wirklich kaputt.

niklas8182
Fragesteller

Hab diese Fehlermeldung bei mehreren Spielen.

Hast du eine Möglichkeit das Game einfach runterladen? Sollte verfügbar sein.

niklas8182
Fragesteller

beim ps store steht nicht das Gta kostenlos ist

netrain  10.11.2019, 15:41
@niklas8182

Um eine kostenlose Version geht es dabei nicht. Du hast es ja gekauft. Und da ksollte eigtl auch ein Key oder Berechtigung mitentahlten sein, die dich berechtigt das auch runterzuladen.

Ich habe seit 3 Jahren keine einzigen Spiele mehr mit CD/DVD installiert. Wobei ich PC Nutzer bin. Sowas sollte doch aber auch über die PlayStation gehen..