Hallo kennt jmd argumente ob Klassenfahrten für abschlussklassen abgeschafft werden sollten jeweils pro und contra mit belegen?

3 Antworten

Pro= letzte gemeinsame Aktion mit allen zusammen.

Contra= Viele Reisen sind mittlerweile übertrieben. Zu weit weg, zu teuer. Kann sich nciht jeder Mitschüler leisten.

Hallo,

welche Argumente hast du denn schon? Wir wollen ja nicht doppeln!

AstridDerPu

Krasniqi01
Fragesteller

Pro habe ich die Klassengemeinschaft wird dadurch gestärkt und contra brauchen wir nicht da ich nur über eine meinung schreiben soll

Pro: Stärkt den Zusammenhalt, ist sinnvoll um soziale Bindungen zu knüpfen, dient als Belohnung für einen Lebensabschnitt.

Contra: Menschen, welche sozial weniger integriert sind und es dennoch für nötig halten teilzunehmen, fühlen sich möglicherweise unwohl.