Hallo, ich habe vor eine S. Icon Belstaff Jacke in L zu kaufen? Ist diese Original? Welcher preis ist angemessen? Unterschied zu Steve mc queen?

Raoul Zanzara, UserMod Light  30.10.2021, 11:16

Hast Du das Einverständnis vom Verkäufer der Jacke das Du dessen Bildmaterial bei Gutefrage einstellen kannst?

Seby2002
Fragesteller

Ja habe ich. Er sagte kein Problem, da er ein reines gewissen habe, wegen der originalität. Danke

Raoul Zanzara, UserMod Light  30.10.2021, 11:41

Hat der Verkäufer eine schlüssige Erklärung wieso sich in einem S.Icon Blouson die Plakette eines Sammy Miller Jackets befindet?

Seby2002
Fragesteller

Ich werde Ihn fragen.... danke

2 Antworten

In 2008 führten die Erben von Steve McQueen (McQueens Sohn Chad und dessen Großmutter Molly) einen Prozess gegen die Clothing Company (damaliger Markenrechtsinhaber von Belstaff) über die Nutzung des Namens McQueen.

Ein Ergebnis daraus der S.Icon Blouson.

Beim Steve McQueen Blouson wie auch bei anderen Produkten (Steve McQueen Bomber Jacket, Steve McQueen RAF Blouson, Steve McQueen ReplicaJacket, Steve McQueenRacing Jacket) befand sich auf der Innenseite der Jacke ein Patch mit dem Foto des Schauspielers

Bild zum Beitrag

Beim Steve McQueen Blouson gibt es noch andere Details, aber da besteht keine Notwendigkeit die aufzuführen.

Das Sammy Miller Jacket und der Sammy Miller Blouson waren in der Herrenversion eine leicht veränderte Trialmaster.

Die Jacke die zum Verkauf steht zeigt bis auf die falsche Plakette die Merkmale von Originalware. BlackPrince war ursprünglich eine Kollektion die unterhalb der regulären Belstaffprodukte angeordnet war.

Die Jacke ist mindestens 10 Jahre alt. Im Juni 2011 verkaufte die Clothing Company die Marke an Labelux. Die Kollektion wurde ab der Saison 2012 dann grundlegend geändert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche
 - (Kleidung, Jacke, Fälschung)

Der verkäufer sagte mir eben dies: Ihm sei selbst bewust das diese Plakette nicht dahin gehört.... er selbst garantiert mir das diese jacke original sei und laut seiner Erfahrung, ist schon passiert das plaketten falsch angebracht wurden bei Belstaff!