Belstaff Original?

1 Antwort

Ein Kompliment von einem Fragesteller zu erhalten, bevor ich auch nur eine Zeile zu dessen Frage geschrieben habe, ist auch nach 11 Jahren GF etwas Neues.

Dann versuche ich mal das Kompliment mit Leben zu füllen. Die Jacke ist original im Belstaff Farbton Blackbrown. Als Laie sollte Dir da direkt die Lederqualität auffallen. Immerhin gute 10 Jahre alt und ging seinerzeit als Neuware für etwa 1000 Euro über die Ladentheke bei Fachhändlern.

Das Modell ist eine Belstaff Centaur (eine Variante der Belstaff Panther). Die Rückseite ist bei dem Modell interessant. Da hast Du leider kein Foto von hochgeladen.

Die Jacke wurde z.B. im Film Wild Hogs von William H Macy

http://www.filmjackets.com/FILM_JACKETS/WildHogs-WilliamMacy-Belstaff2.jpg

getragen (allerdings kein Modell aus der normalen Produktion).

Schade das man den Gürtel und die Schlaufen entfernt hat. So wirkt die Jacke auf den ersten flüchtigen Blick wie ein modifiziertes Brad Jacket.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche
KayausB
Fragesteller

Wow, danke für die ausführliche Antwort! Klasse! Ja, das mit dem Gürtel ist wirklich schade, wusste es vor dem Kauf nicht besser, war aber auch von der Lederqualität begeistert (... habe noch ein paar andere Lederjacken). Dann habe ich wohl einen guten Kauf gemacht 😊 Vielleicht lässt sich der Gürtel von Belstaff nachbestellen? Ich werde es mal versuchen und berichten.

Raoul Zanzara, UserMod Light  08.04.2020, 11:49
@KayausB

Wird schwierig. Die Jacke stammt noch aus der Zeit als die Clothing Company (Fam. Malenotti) Markenrechtsinhaber von Belstaff war. Mittlerweile haben die Besitzverhältnisse zweimal gewechselt.

Suchbegriff wäre "Belstaff Replacement Belt"

https://cdna.lystit.com/photos/belstaff/2bf5017a/belstaff-SchwarzBraun-Ersatzgurtel-52-56.jpeg

Und da wäre meine erste Anlaufstelle der bekannteste Händler von Belstaff in Deutschland

https://gotlands.de/de/

Der führt auch Matchless, die Marke, die die Malenottis nach dem Verkauf von Belstaff gegründet haben. Die Jacken werden noch so produziert, wie die früheren Belstaffjacken.

Ggf. hat der noch alte Ersatzgürtel auf Lager bzw. eine Idee für eine Alternative.