Belstaff Original oder Fake?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Jacke ist Originalware aus der Zeit wo die Familie Malenotti Besitzer der Marke Belstaff war.

Ich besitze selbst zwei Panther, davon eine aus dieser Zeit. Fälschungen erkennt man an diversen Merkmalen.

Hier zum Vergleich eine Fälschung aus chinesischer Produktion. Siehe Innenfutter und Lederqualität

Bild zum Beitrag

Hier eine andere Fälschung bei der das Innenfutter dem von Originalware nachempfunden wurde. Typisch für die chinesischen Fälschungen, die Druckknöpfe mit dem stärker ausgefrästen Belstaffschriftzug

Bild zum Beitrag

Die Plakette mit der Seriennummer fehlte bei diesen Fälschungen. Bei anderen Jacken, wo die Fälscher versucht hatten die Plaketten zu kopieren waren die Seriennummern eingeätzt und nicht eingestanzt.

Bild zum Beitrag

Noch ein Tipp. Lass die Jacke bei einem Fachgeschäft einmal nachwachsen. Kostenpunkt ca. 50 Euro. Du hast dann wieder eine fast neuwertige Jacke und einen Modeklassiker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche
 - (Kleidung, Mode, Lederjacke)  - (Kleidung, Mode, Lederjacke)  - (Kleidung, Mode, Lederjacke)