Belstaff Gangster Original?

2 Antworten

Es handelt sich definitiv um Originalware. Es ist eine Winterversion des Gangsterjackets. Die Jacke hat allerdings schon einige Jahre auf dem Buckel.

Tippe auf die Zeit vor 2011. Originalware aus der Malenotti Aera von Belstaff erkennt man nebem dem Material und der Verarbeitung an diversen Merkmalen.

Der Schriftfond auf dem Innenlabel wurde eigens für Belstaff geschaffen. Fälschungen erreichten hier nie eine 1:1 Qualität.

Hier ein gefälschtes Innenlabel

https://share-your-photo.com/8b05f3fa4b

Das Innenfutter ist bei den Chinaplagiaten nicht so seidig matt sondern eher glänzend.

Die Plakette mit der Seriennummer fehlt i.d.R.bei Chinaplagiaten. Bei anderen Jackentypen wurde die Seriennummer von den Fälschern auch nicht eingestanzt sondern eingeätzt.

Hier eine gefälschten Plakette.

https://share-your-photo.com/736ff0751a

Man kann bei allen von Dir geposteten Bildern die Originalität der Jacke belegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Das Logo im 2. Foto ist recht unsauber aufgenaeht. Tippe daher auf Fake.

Hier ein Original:

https://www.oxygenclothing.co.uk/item/belstaff/gangster-jacket/Y5L3#.W3WDHrh9jct

Da es von der Marke Fakes gibt wuerde ich so was nie online aus unsicheren Quellen kaufen.

Gehe damit zu einen B. Fachhaendler, wenn der sagt Fake dann erstatte Anzeige.

Raoul Zanzara, UserMod Light  16.08.2018, 16:49

Du kannst kein Modell der Gangster aus einer Kollektion vor 2012 mit aktueller Ware vergleichen. Belstaff wurde 2011 von der Clothing Company (Fam. Malenotti) an den Modekonzern Labelux (Hilfiger/Slatkin) verkauft.

Mit dem Wechsel wurde auch das komplette Designteam ausgetauscht.

Damit gab es mit der Kollektion des Jahres 2012 auch eine grundlegende Änderung im Design und bei den Originalitätsmerkmalen der Jacken.