Hallo, ich habe heute eine Aufgabe bekomm, aber ich verstehe die Aufgaben nicht. Kann wer mich helfen?

1 Antwort

Salue

Nach dem verheerenden 1. Weltkrieg wollten die Engländer und die Franzosen einen weiteren Krieg um jeden Preis verhindern. Die Franzosen überliessen das Vorgehen weitgehend den Briten und schlossen sich allen Entscheidungen an.

Man war von englischer Seite der Meinung, dass wenn man Hitler seine Gebietsansprüche an Gebiete, die mehrheitlich deutsch sprachen, überlassen würde, Hitler dann Ruhe geben würde.

Den Polen versprach man jedoch Beistand, falls die Deutschen einfallen würden. Allerdings liess man es dann, zur grossen Enttäschung der Polen, bei einer Kriegserkärung bleiben.

Aus heutiger Sicht wäre mit dem Einmarsch der Deutschen in Polen ein soforiger Angriff im Westen für die Deutschen fatal gewesen. Es hätte sie auf dem "linken Fuss" erwischt. Die Wehrmacht war zu dieser Zeit nicht stark genug für einen Zweifrontenkrieg.

Hätten die Franzosen und die Briten beherzt gehandelt wäre es vermutlich nie zu diesem Weltkrieg gekommen.

Tellensohn