Hallo ich hab morgen einen Termin mit meinem Lehrer damit wir meine Komplexe Leistung besprechen können . Ich das propaganda in den ersten Weltkrieg gewählt.?
Ich konnte nicht meine ganze frage stellen also ich wollte fragen ist das eine gute idee ? Worüber soll ich reden also ich mir gedacht das propaganda zwischen deutschland und keine Ahnung also kann jemand mir helfen
Kannst du deine verschwommene Frage in normalem (!) Deutsch konkretisieren. Dein Deutsch ist - - - - nein, lassen wir das,,,,,
Junge was ist los mit dir ich nur eine frage gestellt damit ich Hilfe bekomme und nicht um jemand mein Deutsch zu kritisieren ich weiß dass es Fehler gibt ich probiere man
1 Antwort
Propaganda im Ersten Weltkrieg ist ein sehr reichhaltiges Thema, ja. Jede Seite dämonisierte die andere aufs Schärfste. Es böte sich an, sowohl die Propaganda der Entente als auch die der Mittelmächte unter die Lupe zu nehmen und zu erklären, inwiefern die auf diese Weise gefütterten Narrative den entsprechenden Parteien zuträglich waren. Natürlich kann man auch erforschen, woher die propagandistischen Darstellungen kommen, ob sie frei erfunden wurden oder irgendwo wahren Kern hatten (sie also in einem Sachurteil beurteilen). Es bieten sich jedenfalls, wie anfangs gesagt, zahllose Möglichkeiten. Ein sehr schönes Thema!