Hallo:) Ich brauche 400g Sahne und hab 2 Sahne Packungen auf beiden steht 1/4 Liter. Wie viel muss ich jetzt nehmen?

6 Antworten

Eine Packung hat also 1/4 Liter. Das sind 250 ml. Insgesamt hast du also 500 ml Sahne.

Du brauchst aber 400 ml (hier kannst du g und ml einfach synonym benutzen).

Also brauchst du die eine Packung komplett und von der anderen fast alles. Aber wenn echt nur 100 ml übrig bleiben, würde ich die einfach auch noch reinschütten, es sei denn, es ist ein Backrezept. Wenn es zum Kochen z.B. für eine Sauce ist, macht das keinen wirklichen Unterschied und du hast am Ende keine Sahne übrig, die du evtl. wegschmeißt, weil du es nicht schaffst, sie zu verbrauchen.

Die beiden Packungen zusammen enthalten 500 g.

Du musst also eine Packung nehmen und von der anderen noch ca. 150 g.

Ein volle Sahnepackung und von der anderen rund drei Viertel.

Aber Du kannst auch zwei Pavkungen zusammenkippen. Macht den Geschmack voller.

Das geht nicht genau auf 400 g 1/4 liter sind in Gramm 250 g und du brauchst 400 g und 2 sind gleich 500 g würde jetz trz zwei nehmen und dann abschätzen das du dann auf 400g kommst