hallo ich bin 18 und habe starke geheimratsecken und dünnes haar was soll ich machen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich. Außer Haarverpflanzung gibt es keine Möglichkeit etwas dort wachsen zu lassen wo nichts wächst.

Da es immer bescheuert ausschaut solche Lücken zu überdecken oder zu kaschieren ist es meistens besser aus dem negativen etwas positives zu machen und den Rest vom Fest auch abzurasieren.

Aber man kann auch mal schauen ob es nicht eine Frisur gibt, die von diesem "Makel" profitiert. Wer weiß. Strenge Gel oder Pommadefrisuren sind stark im Trend.

Geheimratsecken zu haben ist auch genetisch bedingt. Manche kleinen Kinder haben das schon - das sind eben Stellen an der Stirn, an denen keine Haare wachsen. Je älter man wird, desto größer werden die häufig. Dass du nun aber schon welche mit 18 hast, bedeutet nicht, dass du dir Sorgen machen brauchst. Du kannst ja probieren, dir etwas längere Haare wachsen zu lassen, sodass die Haare über die Ecken drüberhängen.

Genauso ist es mit dünnem Haar - auch genetisch bedingt.

Du kannst es mit speziellem Shampoo probieren (am besten aus der Apotheke, einfach mal dort nachfragen). Dadurch werden dir aber bestimmt nicht plötzlich Haare bei den Geheimratsecken wachsen; du bekommst aber vielleicht etwas volleres Haar.

Ob du dir deine Haare abrasieren sollst, liegt an dir - wenn dir eine Glatze gefällt und du denkst, dir könnte das stehen, kannst dus tun.

Ich hab eine hohe Stirn & Geheimratsecken und trage einen Undercut. Also an den Seiten 6mm und oben etwas länger (so das man sie hochföhnen kann)

ray35
Fragesteller

ich bedanke mich für die zahlreichen antworten

ich denk schon, das wirkt zumindest cooler, als wenn Du die zu verstecken suchst, weil keiner da auf Dein Problem kommt. Da kommt dann eher ein "mutig" oder so, und es wirkt natürlich männlicher;-)

Werden durch Totalrasur die Geheimratsecken nicht erst recht über die Gesamtfläche des Kopfes ausgeweitet und die Maßnahme damit höchst kontraproduktiv?