Hallo. Ich bin 17 und bin in eine 9 jährige verliebt. Was soll ich tun?

Support

Liebe/r eliasno456,

bitte schau Dir mal die folgende Seite an: https://www.kein-taeter-werden.de/ Dort findest Du viele Informationen, was Du tun kannst, wenn Du Dich zu Kindern hingezogen fühlst und wo Du Hilfe findest.

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Ist schon mal gut, dass Du es hier überhaupt so aussprechen kannst und eine Frage formulierst.

Vielleicht ist es ja auch nur eine Verliebtheit, im Sinne einer Schwärmerei, die keine Folgen hat.

Sei ehrlich zu Dir, überprüfe Deine Motive, Deine Gefühle und Gedanken. Sobald es über eine Schwärmerei hinausgeht und Du konkrete Handlungen überlegt, wie Du sie näher kennenlernen könntest, etc., musst Du Dir bewusst sein, dass Du Dich u.U. auf einem sehr gefährlichen Weg befindest.

Das Gegenteil von harmloser Schwärmerei wäre eine (sexuelle) Neigung. Das wird Dir hoffentlich klar sein, dass so eine Neigung nicht ausgelebt werden dürfte, und Du deshalb professionelle Hilfe bräuchtest.

Dass du sie sehr magst ist erstmal kein Problem. Aber du solltest dich am besten mal beraten lassen, dir Hilfe suchen. Es gibt Initiativen und Stellen, an die man sich wenden kann, wenn man solche Neigungen an sich feststellt.

Wenn du sie wirklich liebst, willst du ihr ja sicher nicht schaden. Ich glaube kaum, dass sie in ihrem Alter an dir Interesse hat. Wenn du sie in einigen Jahren auch noch so toll findest, wie jetzt, kannst du ja mal schauen, was sie so von dir hält. Aber ich rate dir, sie im Moment nicht zu bedrängen oder irgendwelche Andeutungen zu machen über sie oder ihr gegenüber. Das macht ihr bestimmt Angst und kann dir Ärger/Probleme einhandeln (zurecht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in einer glücklichen Beziehung.

Verliebt sein ist ok. Du bist auch nicht krank oder so.

Solltest Du mehr als eine Freundschaft mit ihr haben wollen, kann es sein, dass du gegen geltende Gesetze verstößt. Unabhängig davon, dass Dich sehr viele Menschen komisch anschauen und Dir massivst davon abraten werden mit dem Mädchen "was anzufangen"

Die meisten denken eben immer gleich an Sex und Missbrauch weil der Altersunterschied so groß ist. Befreundet zu sein ist aber völlig ok. Das Mädchen wird wahrscheinlich nur noch nicht in der Lage sein, das was Du für sie empfindest so zu verstehen und für Dich das gleiche empfinden. Dafür ist sie wohl noch ein bißchen zu jung, verstehste?

Vielleicht versuchste erstmal nur sowas wie ein "großer Bruder" zu sein und es bei einer Freundschaft zu belassen.

Ihr aus dem Weg gehen ,Freundschaft ja aber mehr auf keinen Fall.

suche Die eine Freundin von 14 aufwärts  ( 14 bis × )

Eine 9 jährige is noch nicht im Stande zu lieben.
Warte am besten 5 Jahre wenn bis dahin überhaupt noch Gefühle da sind.