Hallo ich bin 16 Jahre Alt und wiege 45 kg das verstehe ich nicht ich esse sehr viel werde aber nicht fett meine frage ist jetzt wie kann ich fetter werden?

3 Antworten

Ich würde als erstes zum Arzt gehen um jegliche Schilddrüsen Krankheiten ausschließen zu können. Liegt es an deinem Stoffwechsel dann bleibt dir leider nicht viel übrig als viel zu essen(gesund) und nebenbei Kraftsport zu machen, da es dann besser aussieht und man nicht einfach an ungewollten Stellen Fett ansetzt. Nüsse,Haferflocken,Öle etc haben viel Kalorien und sind gesund. Kraftsport hilft dir auf jeden Fall mehr Masse anzusetzen und die in Form zu halten.

KarlM2  12.08.2021, 04:53

Ich war damals ca. 1,81 m groß und wog knapp 95 - 100 kg, jetzt sind es 145 kg !

Wie groß warst du denn damals ?

Wie schon von anderen erwähnt zum Arzt und dich untersuchen lassen. Falls nichts gefunden wird solltest du dir deinen täglichen Kalorienverbrauch errechnen und anfangen Kalorien zu zählen und auf diese zu kommen. Das musst du auch nicht dein ganzes Leben machen, aber es hilft dir anfangs ein Gefühl dafür zu bekommen wie viel du eigentlich essen solltest. Wenn du merkst, dass es einfach zu viel Nahrung ist, solltest du sie verteilen. Wenn du mehr isst als du verbrauchst wirst du automatisch zu nehmen, egal was es ist. Kraftsport hilft dir Muskeln aufzubauen --> zuzunehmen ohne groß Fett anzulagern, denn Fett ist wirklich nicht schön.

Zusammengefasst: Kalorienberechnen - mehr essen - Kraftsport