Hallo ich bin 15 und wiege schon 100 kg das War nicht mein ziel ..Bitte keine Vorurteile.Hat jemand einen Tipp wie ich das bestens runterbekomme ohne Diät?

14 Antworten

Mann, geh zum Arzt! Lass Dich mal beraten, was medizinisch möglich ist. Es gibt ja auch Spezialkliniken, Reha usw. Die Idee, ohne Diät schlanker zu werden, ist eine einfache Rechnung. Deine Kalorienzufuhr bleibt gleich. Dein Grundumsatz bleibt gleich. Also musst Du mehr verbrennen. Geh zum Arzt und lass Dich beraten. Wirklich. Du brauchst Deine Gelenke noch länger. Und Dein Herz. Die Bandscheiben. Usw.

nur Wasser oder Tee trinken , kein Brot,viel Eiweiß, pro Tag 1 Stunde Sport .....
Wenn du Versuchst 1 Woche nur Wasser zu trinken gewöhnst du dich sofort daran, wenn du Tee trinkst dann Grünen Tee weil der beim Abnehmen hilft (nur Mittags), auf Brot verzichten ist anfangs schwer aber es geht wenn, du von pro Tag immer 1 Scheibe runtergehst,iss viel Eiweißhaltiges (Eier,Fischsorten,Pute...), du kannst pro Tag 1 std. Gehen (im Park oder sonst wo oder 1std. Joggen und bitte bitte lass die Finger von Süßigkeiten so nimmst du pro Monat 5-10 kg ab...... Aber vergiss nicht, dies ist keine Diät sondern eine Lebensweise, so musst du dich Permanent ernähren.
Wenn du dies 2 Wochen durchziehst wirst du Cola oder andere Zuckerlimonaden,Süßigkeiten und Brot als Gift sehen.
Sorry für die Grobe Antwort aber hab keine Zeit, Viel Glück.

iDontCareSTFU  17.08.2015, 23:46

Ok ich habe doch noch ein wenig Zeit.....
Du musst erstmal lernen wie dein Körper funktioniert,du nimmst eine gewisse Menge an Kalorien zu dir, diese werden von deinem Körper selber verwertet und diese bringen deinen Körper zum Arbeiten.
Die Menge an Kalorien die dein Körper nicht mehr braucht weil der schon genug hat für den Moment setzt die zusätzliche Menge an Kalorien die "nicht mehr benötigt" werden als Fett an um sie später als Reserve zu benutzen wenn du grade mal nicht zu Kalorien zugreifen kannst.
Aber du kannst jetzt natürlich nicht ganz auf das Essen verzichten bis dein Körper die ganzen Fett Reserven aufgebraucht hat.
Deshalb isst du nur Morgens und Abends(6 uhr) etwas richtiges z.B. Putenfilet mit etwas Gekochten Erbsen und Morgens 3 Eier mit 1 Scheibe Schwarzbrot, Mittags kannst du dir'nen Salat machen.
So Ernährst du dich gesünder und verringerst deine Kalorienzufuhr um ein Vielfaches, wenn du dazu noch 1-2std Sport pro Tag machst wirst du deinen Traumkörper in ungefähr 1 Jahr haben , wenn nicht früher.....

iDontCareSTFU  17.08.2015, 23:52

Eines der wichtigsten Sachen ist der Schlaf, gehe um 8 Schlafen,verzichte auf die Filme und Partys und was weiß ich was du so machst aber wenn du um 8 Schlafen gehst dann hat dein Körper viel mehr Zeit um sich um alles zu Kümmern z.B. Merkt dieser das zu zurzeit nicht in einer Notlage bist und baut Reserve-Fett ab....
Noch dazu wächst du früher auf,bist frischer,dein Körper und Deine Gehirn arbeiten viel besser und Leistungsfähiger.
Kurz gesagt beim Schlaf bereitet dich dein Körper schonmal auf den nächsten Tag vor.

Geh mal ins Krankenhaus und lass dich checken und dir Empfehlungen geben. Einfach so alleine einen komplett neuen Ernährungsplan und Sportplan zu erstellen, ist nicht einfach. Guck mal, ob es bei dir in der Stadt Sportgruppen für übergewichtige Jugendliche gibt. Die machen da gezielt spielerischen Sport, der die Gelenke nicht zu sehr belastet und dich langsam, aber sicher auf einen besseren Weg leiten.

Lass als erstes alle Süßigkeiten und Chips und Knabbersachen weg. Zum zweiten verzichte auf alle süßen Getränke und trinke überwiegend Wasser oder eine stark verdünnte Schorle.

Dann: kein Fastfood. Kein Macces, Burger King, keine Döner, keine Bratwurst, Hotdogs von der Bude, keine Pizza.

Ess zuhause, und nimm dir nur einmal. Nichts nachnehmen! Verzichte auf Nachtisch.

Das sind einfache Regeln, schreib sie dir ab und häng sie dir sichtbar in dein Zimmer, wo du sie täglich siehst.

Wenn du das etliche Wochen durchgehalten hast, wirst du Erfolge sehen und brauchst das ganze Zeug nicht mehr, was du weg gelassen hast.

Vielleicht versuchst du mal in so ein Trainingscamp zu gehen für etwa 3 Monate oder etwas weniger....
Es ist nämlich etwas ganz anderes mit anderen Leute Sport zu machen eine Diät fällt dir viel leichter wenn du mit Leuten zusammen bist die die gleichen Probleme haben und zusammen abnehmen macht auch viel mehr Spaß !!!!!