Hallo, ich bin 12 Jahre alt und mein Penis ist 6cm gross wenn er schlaff ist und 9 cm wenn er steif ist ist es normal?

8 Antworten

Hallo xchillfx,

in deinem Alter musst du dir da wirklich noch keine Sorgen/Gedanken drüber machen.

Der Penis des Jungen wächst vor allem in der Pubertät. Mit deinen 12 Jahren dürftest du entweder noch gar nicht in der Pubertät sein, oder zumindest noch ganz am Anfang. Von daher ist es auch völlig normal, dass dein "kleiner Freund" noch nicht wirklich viel gewachsen ist.

Vor der Pubertät wächst der Penis nur kaum. Das heißt, bei einem Jungen, der kurz vorm Beginn der Pubertät steht, ist der Penis nicht viel größer, als er auch schon als Baby war.

9 cm im steifen Zustand ist für dein Alter völlig in Ordnung. Und 6 cm im schlaffen Zustand definitiv auch. Es gibt viele Erwachsene, deren Penis im schlaffen Zustand in etwa die gleiche Größe hat.

Wie du siehst, musst du dir wirklich keine Sorgen machen, bei dir ist alles im grünen Bereich. Und du kannst dir sicher sein, dass dein Penis in den nächsten Monaten/Jahren noch deutlich wachsen wird. Schließlich hat er dazu noch ca. 8 Jahre Zeit. ;)

LG Sascha

Hallo xchillfx,

das Längenwachstum der Genitalien während der Pubertät folgt keinem festen Zeitplan, im Regelfall sind mit 16 die Wachstumsschübe, die Phasen stärkeren Wachstums, abgeschlossen, ein Wachstum ist aber noch bis 21 möglich. Da du mit 12 Jahren gerade erst am Anfang der Pubertät stehst, wird sich in den nächsten Jahren noch einiges verändern, auch und gerade die Größe des Penis.

Anbei noch eine Grafik. die das durchschnittliche altersmäßige Wachstum des Penis bildlich darstellt:

 - (Gesundheit und Medizin, Penis, 12 Jahre)

Er kann schon noch wachsen. Es muss nicht regelmäßig sein. Du kannst auch Schübe bekommen.

Keine Sorge, der kommt noch, vertraue der Natur und der Wirkung sanfter Hände und feuchter Mundhöhlen.

Jetzt macht den Jungen doch nicht so fertig und ihm keine Angst.

Keine Sorge kleiner.

Alles normal.