Hallo, hat jemand eine Ahnung wie man beim CAS Taschenrechner einen gemischten Bruch eingibt?

2 Antworten

Ich hatte mal einen solchen Taschenrechner.

Da war es so, dass man zuerst eine Zahl eingibt, zum Beispiel die Zahl 2, dann die Taste für den gemischten Bruch betätigt, denn eine zweite Zahl eingibt, zum Beispiel die Zahl 3, danach erneut die Taste für den gemischten Bruch betätigt, und dann eine dritte Zahl eingibt, zum Beispiel 4

Dann hat man 2 3/4

Bedauerlicherweise sind nicht alle Taschenrechner einheitlich, so dass es bei deinem Taschenrechner auch anders gehandhabt werden könnte, also lese das Handbuch deines Taschenrechners.

erst die ganze Zahl und dann ctrl + ÷

ist zumindest bei meinem so

predatorblvck
Fragesteller

Wenn ich das so mache, rutscht bei mir die ganze Zahl dann in den Zähler.