Taschenrechner: Unterschied zwischen mit CAS ud ohne CAS

2 Antworten

hab im Internet nichts nützliches gefunden

Das ist aber jetzt nicht dein Ernst. Wenige Sekunden Googeln führen dich auf die zugehörige Produktseite von TI, wo unter anderem zu lesen ist:

Mit den Algebrafunktionen der TI-Nspire™ CX CAS lassen sich Symbolgleichungen lösen, Ausdrücke mit Variablen faktorisieren und erweitern, quadratische Ergänzungen durchführen, Stammfunktionen finden, Grenzen berechnen und exakte Lösungen mit irrationalen Zahlen finden.

Das ist genau die Antwort auf deine Frage. Denn die TI-Nspire-Variante ohne CAS hat die genannten Funktionen nicht.

kingmusti97
Fragesteller

Hatte schon danach es gefunden aber man kann ja die fragen nicht löschen ... Aber trz danke :D