Hallo, habe eine Waschmaschine von Panasonic NA-16VG1 mit einem Fehlercode "h 41" und sie schleudert nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Gleiches Problem hier, gibts da schon ne einfache Lösung, außer dem teuren Rundumschlag?

CODE H41

During spoin data cannot be obtained from 3D sensor

Check wiring to 3D sensor

Replace 3D sensor

Replace main electronic controller if problem persists

Der Sensor ist teuer, Laugenpumpe schnarrt und Lager sind auch hin. Wollt iich reparieren, aber mit dem Fehler ist die Maschine nach nicht mal 5 Jahren ein Fall für den Schrott. Schade

Du meinst den Filter? Alles sauber, auch jeder Schlauch..

Klappstuhl001  30.07.2016, 14:43

filter ?  ich meine die knopffalle  oder auch flusensieb  an der abwasserpumpe der maschine. wenn das sauber und frei ist und sich das pumpenrad drehen läßt dann zieh mal den stecker der maschine ,vielleicht resettet sich die kiste dann.

kontrollier auch die menge die geschleudert werden soll, eventudel hast du sie überladen oder die unwuchtkontrolle der maschine hat angesprochen. dann die wäsche mal entnehmen entwursteln und nochmal probieren