Hallo, habe eine Malaguti xsm 50 entdrosselt und würde gerne wissen welches Ritzel/Zahnrad ich benutzen müsste damit ich eine hohe Endgeschwindigkeit habe ;)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Probier's aus. Wenn es Ritzel gibt, dürften sie nicht die Welt kosten. Besorg dir ein Leistungsdiagramm und kuck, ob sie im letzten Gang ausdreht (= auf die Nenndrehzahl oder höher kommt). Wenn ja, dann eher länger übersetzen. Ein Zahn Unterschied am Ritzel macht etwa drei Mal so viel Unterschied wie ein Zahn am Kettenbnlatt, von daher hinten besser erst mal vernachlässigen und vorn grob einnorden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

sicher werde ich Dir hier keine Tips geben um Dich umzubringen, ABER
wenn man eine Malagutti wirklich entdrosselt ( und nicht nur bastelt ) läuft das Ding mit den originalen Ritzeln schon an die 100.

Das mit den Ritzeln, also die Übersetzung, kannst Dir wohl selbst ausrechnen.
Falls nicht, lass die Finger davon !

Anmerkung:
Ich denke Du weißt das Du bei einer Veränderung eigenverantwortlich handelst,das KEIN Versicherungsschutz besteht und im Falle eines Unfalls Du automatisch die Schuld bekommst.
Von der Führerscheinsperre rede ich jetzt mal nicht........wenns Dir das wert ist......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?