Hallo, habe drei online Ticket auf meinen Namen gebucht. Fahre mit meinen Freundinnen, da steht aber mein Name drauf? Ist es egal bin ja dabei?

2 Antworten

Ist mir auch schon passiert… Habe den Kontrolleuren dann die Situation erklärt, sie reagierten in meinem Fall gelassen. Ich denke hauptsache gekauft und gültig. Kommt aber bestimmt auf den Kontrolleur an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,
aller Wahrscheinlichkeit nach sind die Tickets Personengebunden. Somit hast einzig & alleine Du eine gültige Fahrkarte (sogar 3) - und Deine Freunde keine. Eventuell zeigt sich das Unternehmen Kulant und lässt das ausnahmsweise durchgehen, dafür gibt es aber keine Garantie.

Am besten schaust Du nochmal in die AGBs - da steht bestimmt irgendwas zum Thema drin.

LG