Hallo hab schwere Depressionen trotzdem raus gehen?

5 Antworten

Ja. Jede kleine Aktivität ist wirksam im Kampf gegen Depressionen. Und wenn es nur Zähne putzen ist. Einen Weg raus gibt es auch. Erfordert viel Geduld und die richtige Methode.

Du scheinst Depressionen zu haben.

Wenn du wirklich raus gehen möchtest, kannst du das gern machen.

Ist nur die Frage, wie sehr du unter Krach leiden wirst, denn auf einer Feier ist es nicht gerade leise. Oder auch, dass du leidest, weil zu viele Menschen um dich herum sind. Aber du hast die Möglichkeit wieder nach Hause zu gehen. Ein Versuch ist es allemal wert!

Thema Depression:

Geh bitte zu deinem Hausarzt, erzähle ihm, was dich bedrückt, dass du keinerlei Lebensfreude mehr hast, vielleicht kann er dir sogar weiter helfen. Andernfalls wird er dir wahrscheinlich eine Überweisung zu einem Psychiater (männlich oder weiblich) mit geben, denn du brauchst gegen deine Depressionen Hilfe. Es wäre auch eine Psychotherapie sehr hilfreich.

Manchmal hat man dann einen tollen Abend und es hilft der Grundstimmung.

Schlimmstenfalls gehst du halt schnell wieder heim.

Wenn es dir gerade so "gut" geht, dass du dies überlegst, solltest du diesen Moment evtl auch nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es wird sich lohnen und du wirst glücklich nach Hause gehen. Zumindest kurzfristig :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag dieses Thema

Niemand zwingt dich zu nichts, also tu das, wonach dir der Sinn steht.

Und hör auf dich in irgendwelche Schubladen stecken zu wollen.

Wenn du also im Grunde eh Lust auf die Party hast, aber dann nicht gehen "willst" mit dem Argument:"Ja ich habe so schwere Depressionen" (sind die überhaupt diagnostiziert?!) dann ist das lächerlich und du belügst dich nur selber.