Hallo findet ihr Hörbucher besser oder ein Buch um zu Lernen?

mudda405  11.11.2024, 16:24

das Schreiben oder das Sprechen?

4 Antworten

Du machst sowohl Grammatik- als auch Rechtschreibfehler. Deshalb solltest du unbedingt ein Deutsch-Lehrbuch mit Grammatik kaufen. Da kannst du den Text sehen und ihn in Ruhe mehrmals lesen, bis du den Inhalt wirklich verstanden hast. Gleichzeitig prägt sich dir das Schriftbild ein. In einem Sprach-Lehrbuch findest du außerdem grammatische Übersichten und natürlich Übungen zu den jeweiligen Kapiteln: Verständnisfragen zu Texten, grammatische Übungen, Wortschatzübungen.

Zu den Sprachlehrbüchern gehören in der Regel Hörverständnis-Übungen sowie Sprechübungen auf CD-ROM.

Geh am besten in eine Buchhandlung und schau dir verschiedene Lehrwerke an. Du kannst sie dann später günstig gebraucht (in gutem Zustand) bei medimops.de erwerben.

Also Hörbücher sind am besten geeignet, um sich die Aussprache anzuhören und sie richtig nachzusprechen wobei Bücher die Rechtschreibung verbessern

Allgemein mag ich Bücher lieber, weil man da quasi alles selber in der Hand hat sag ich mal also weil bei Hörbücher muss man stoppen und zurückspulen wenn man etwas nicht verstanden hat.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Maxmustermannqq

Immer ein Mix aus lesen, schreiben und sprechen

Also das Buch ist sehr viel besser als ein Hörbuch.

Am besten schreibst du es ab.

LG

Ein Buch ist definitiv besser, denn so verbessert du gleichzeitig deine Rechtschreibung