Hallo erstmal ich bin männlich und 180cm groß und wiege 58 kilogramm was denke ich mal nicht im normalen Bereich ist.?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dein BMI IST 17.9

Untergewicht

Laut BMI Rechner ist Dein Körpergewicht im Verhältnis zu Ihrer Körpergröße sehr niedrig. Frag Deine Ärztin bzw.Deinen Arzt um Rat, um eine Nährstoffunterversorgung auszuschließen und Deine Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten auf eine gesunde Lebensweise umzustellen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein das ist im Untergewicht und du solltest gut 10-15kg zunehmen! Dann wärst du im unteren Normalgewicht.

Es gibt da so eine sehr grobe faustregel

Deine körpergröße in cm -110 = normalgewicht

Bei 180cm währen das also pi mal daumen 70kg...doch selbst 65 oder 75 währen da noch vollkommen in ordnung...

ich bin über 1.90 und wiege 64kg...die fehlenden 20 kg sieht man mir mit meinen stockärmen aber auch an hahah

Wenn Du Dich wohlfühlst, ist es doch ok...

Bisschen wenig wird aber meist im Alter von alleine mehr