Hallo, Eisenaufnahme wird gestört von Milchprodukten. Sind Mandel- und Hafermilch auch Milchprodukte?

2 Antworten

Das betrifft nur tierische Milchprodukte. Kokosmilch ist auch erlaubt.

Mandel- und Hafermilch sind selbstverständlich keine Milchprodukte und haben mit Milch nur die weiße Farbe gemeinsam.

Kuhmilch ist im Gehalt wertvoller Proteine, Fette etc. Pseudomilchen weit überlegen.

Probleme mit dem Eisengehalt haben nur Veganisten.

Wenn der Mensch nicht nur Milchprodukte ißt sondern auch mal ein ordentliches Stück Fleisch, dann wird er nie Probleme haben mit der Eisenversorgung. Zumal Fleisch das weit wertvollere Eisen II enthält.