Hallo die Tage brechen ja das Fasten aber was wenn man hinten blutet?

3 Antworten

Bitte vereinbare einen Arzttermin (zunächst Allgemeinmedizin). Vielleicht wirst du zur Proktologie überwiesen, je nach vermuteter Ursache zusätzlich zur Gastroentrologie.

Du vermutest laut Kommentar in einer anderen Antwort einen Riss. Das ist meistens erstmal nicht schlimm, kann aber langfristig übel werden. https://www.netdoktor.de/krankheiten/analfissur/

Zum Fasten im Ramadan kann ich leider nichts sagen. Aber auch im Islam geht - so weit ich weiß - die Gesundheit vor.

Dann ist eine Haemmoriede geplatzt, falls das Blut hell ist, oder es kommt aus dem Magen, wenn dunkel. Im letzeren Fall ist ein Arztbesuch angesagt.

"Wer aber stark blutet, so ist dessen Fasten gültig (damit ist keine Menstruation gemeint), da dies ohne Willen geschieht. Aus „Fatawa Al-Lajnah Ad-Daa`ima“ (264/10).

Bricht dein Fasten İnşaAllah nicht, wenn du dir sicher bist, dass es aus deinem Gesäß kommt

7veren⁷