Hallo darf mal als moslem solche fotos aufhängen?

8 Antworten

As salamu alaikum.

Nein, das ist Anime. Anime ist gegen Islam und wir dürfen nicht das gegen uns ist.

EGNIRC  18.08.2021, 15:15

Seit wann ist anime gegen Islam?

EGNIRC  18.08.2021, 15:23
@LamajAlqiama

Macht keinen Sinn, animes sind reine Fiktion, und außerdem was soll es zeigen das deiner meinung nach haram ist?

EGNIRC  18.08.2021, 15:27
@LamajAlqiama

Aber die Bilder haben ja keine Freizügigkeit, außerdem gibt es genug animes die keine Freizügigkeit oder Kufr beinhalten, ich würde nicht alles in einen Topf schmeißen :)

Midgardian  22.08.2021, 11:38

Anime bezeichnet im Japanischen jede Art von Animationsfilm. Das schliesst auch Tom und Jerry oder Findet Nemo mit ein. Freizügigkeit oder Kufr sind nicht zwangsläufig Merkmale von Anime.

Bilder sind haram:

Aischa berichtete: „Ich kaufte einmal einen Stoff mit Bildern. Als der Prophet kam, blieb er an der Tür stehen und trat nicht ein. Ich sagte zu ihm: „Ich bin ja bereit, mich reumütig zu Allah zu bekennen, wenn du mir sagst, was ich für eine Sünde begangen habe!“ Er erwiderte: „Was ist das für ein Stoff?“ Ich sagte: „Damit du dich entweder darauf setzt oder ihn als Kopfkissen verwendest.“ Er sagte: „Wahrlich, diejenigen, die diese Bilder gemacht haben, werden am Tage der Auferstehung bestraft. Zu ihnen wird gesagt werden: „Macht das lebendig, was ihr geschaffen habt!“ Auch die Engel betreten keine Wohnung, in der sich ein Bild befindet.“

[Sahih Al-Buchary Nr. 5957]

Salim berichtete von seinem Vater, dass dieser sagte: „Gabriel verabredete sich mit dem Propheten erschien jedoch nicht zu der Zeit, zu der er erwartet wurde. Diese Situation fiel dem Propheten sehr schwer und ließ ihn aus seiner Wohnung hinausgehen. Draußen sah er Gabriel und klagte ihm, was er Schweres empfunden hatte. Da sagte Gabriel zu ihm: „Wir (Engel) betreten keine Wohnung, in der sich ein Bild oder ein Hund befindet.“

[Sahih Al-Buchary Nr. 5960]

Ja man darf, man darf nur keine echte bilder haben, da dadurch die Engel nicht ins haus kommen.

Ich würde aber noch einen erfahrenen Person fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist verboten, sich Bildnisse von Gott zu machen. Du betest diese Götzen auf diesen Bildern an. Das ist verbotener Götzenglaube.

EGNIRC  18.08.2021, 15:15

Lasst mich übersetzen: "meine Freunde finden mich nicht lustig, darum Mache ich meine jokes im Internet."

janamarie123  18.08.2021, 15:19

die oder der tut die doch nicht anbeten und übrigens sind das character aus animes und keine götzen

Wenn Allah sowas verbieten würde, würde ich mir Gedanken machen ob es überhaupt der richtige Gott ist.