Hallo an alle, es geht um meine englische Kommunikation Prüfung und bräuchte bei der Gliederung Hilfe, könnte mir jemand dabei helfen?

1 Antwort

  • Erstmal recherchieren, welches denn nun das erfolgreichste/beliebteste Filmgenre ist.
  • Dann erklären, was dieses Genre ist.

Bsp.: Falls es die Komödie ist, erklären was eine Komödie ist bzw. was sie ausmacht.

  • Dann anhand von beliebtesten Komödien oder solchen, die du selbst kennst/magst Dinge auflisten oder diese untereinander vergleichen oder erklären, woran man erkennt dass diese Komödien sind..
Fragesteller

Hallo, danke habe mir auch überlegt aber ich habe mir überlegt am Ende als Antwort ein diagram oder was Ähnliches und dann sagen welches Filmfeste am beliebtesten ist

nasavo  21.02.2023, 14:49
@123123216

Das kannst du ja auch machen, meins ist nur ein Vorschlag.

Fragesteller

also noch mal klar zu stellen ich bräuchte halt Themen die ich in meiner Präsentation rein bringen kann also Gliederung das ich am Ende dann die Frage beantworten kann

:)

Fragesteller
@nasavo

Ja das ist eine research question : und zwar welches filmgenre am belibtesten und erfolgreichsten ist

nasavo  21.02.2023, 15:11
@123123216

Wie genau soll die Präsentation aufgebaut sein? Sollst du die ganze Zeit erklären und dann am Ende sagen, wie du auf die Antwort gekommen bist oder wie soll man das verstehen?

Fragesteller
@nasavo

Am Ende sollte halt stehen Das Komödie … am beliebtesten ist aber ich weis ja nicht was ich alles davor im Inhalt rein bringen soll

nasavo  21.02.2023, 15:17
@123123216
  • Dann anhand von beliebtesten Komödien oder solchen, die du selbst kennst/magst Dinge auflisten oder diese untereinander vergleichen oder erklären, woran man erkennt dass diese Komödien sind..

ja das war mein Vorschlag.. ich habe für Präsentationen und Referate immer erstmal alles mögliche im Internet recherchiert und daraus hat sich dann von allein gezeigt, wie man es am besten gliedert, was man am besten erzählt (im besten Falle das, was die meisten interessieren könnte) usw.