Hallo , ich fahre einen BWM 320d und möchte über AUX Musik hören , doch das Auto spielt meine Musik nicht ab. Kann mir jemand helfen?

4 Antworten

Das Auto kann die Musik nicht abspielen, sondern das Radio. So lange du nicht verrätst. welches eingebaut ist, wirst du keine sinnvolle Antwort bekommen können.

BigJ47
Fragesteller

Ich weiß nicht genau welches Radio drinne ist :/

ronnyarmin  24.12.2015, 14:36
@BigJ47

Wie soll man dir dann bei der Bedienung helfen können?

BigJ47
Fragesteller
@ronnyarmin

Ich hab das Serienmäßige Radio drinne , sagt dir das was?

ronnyarmin  24.12.2015, 14:57
@BigJ47

Nein. Beim unbekannten Baujahr deines Autos gibts bestimmt mehrere Radios, die ab Werk eingebaut sein können.

ronnyarmin  24.12.2015, 15:36
@BigJ47

Ohne das Radio zu kennen kann dir trotzdem Niemand weiterhelfen. Lade doch ein Bild hoch. Dann wird dir bestimmt geholfen.

Hallo.

Ein AUX-Anschluss im Autoradio ist eigentlich nichts anderes als ein "erweiterter" Kopfhörer. Das heisst, du schließt dein Handy an, schaltest das Radio auf AUX und dann startest du deinen MP3-Player am Handy. So als wenn du einen Kopfhörer angestöpselst hättest. Eine Mindestlausttärke vorgeben und den ersten Titel starten. Den Rest, noch lauter machen, evtl. den nächsten Titel abspielen, das kann unter Umständen dann dein Autoradio. ist aber nicht sicher.

LG, Albi.

BigJ47
Fragesteller

Hallo , Danke für deine Antwort. Hab das schon mehrfach so versucht wie du das beschrieben hast , gestern auch mit verschiedenen Handys.Also am AUX - Kabel oder am Handy liegt es nicht . Hab beim Radio auch alles auf AUX gestellt aber es funktioniert trotzdem nicht.

xALBIx  24.12.2015, 14:34
@BigJ47

Dann kann es fast nur am Radio selbst liegen. Tut mir leid, wenn ich dir nicht helfen konnte.

gw15se  24.12.2015, 15:29
@BigJ47

Das ist richtig so, bei mir hat es so funktioniert. Dreh mal dein Hdy auf volle Lautstärke und das Radio auch.... der verstärkungsgrad liegt nicht sehr hoch.

Versuch mal wenn du durch drücken der MODE-Taste zu AUX umgeschaltet hast, AUX-LEVEL bis auf 5 zu erhöhen und die Lautstärke deines Handys auf Maximum zu stellen. Sollte dann immer noch kein Sound zu hören sein, probier doch mal ein anderes Gerät, zB einen iPod aus.

Wenn auch das nicht funktioniert, muss wohl ein Defekt am Radio/der Buchse vorliegen.

BigJ47
Fragesteller

Ich hab nirgendwo eine Option , das AUX-Level einzustellen

Also AUX ist eigentlich sehr simpel. Ist aber eher merkwürdig. Könnte mir nur vorstellen, das die Buchse am Radio ne Macke hat.