Hallo :) Darf ich diese Hochleistungs blockbatterie aufladen?

6 Antworten

Es handelt sich bei diesen Batterien um Zink- Kohle Batterien. Diese sind nicht wiederaufladbar. Beim Versuch diese Batterien Aufzuladen würden sie überhitzen, undicht werden und auslaufen. Im Extremfall kann entstehender Dampf die Zellen auch sprengen.

Für dein Vorhaben wäre ein Li-Po Akkupack 5s (18,5V)  oder 6s (22,5V) zusammen mit einem Li-Po Monitor und eventuell einer Spannungsregelung geeigneter. Auch sollte das Ladegerät geeignet sein.

Das sind Batterien die man nicht laden kann

Das sind nicht wiederaufladbare Trockenbatterien. Die würden dir beim Versuch sie aufzuladen um die Ohren fliegen!

Was willst du betreiben ? Was ist viel ? Batterie laden geht natürlich gar nicht.

Am günstigsten sind Bleiakkus, als Bleigel in verschienen Grössen und auch für mobile Geräte .. bis zu ganz normalen Autobatterien (die keine BATTERIEN sind sondern natürlich auch Akkus)

Am preiswertesten sind NiMH akkus, als normale 1,2 V Zellen

Höchste Kapazität und Lebendauer bei geringem Gewicht haben LiI Ion Akkus, wie im Handy oder Laptop verbaut, gibts auch als einzelzellen, oder modular ...

Findet man alles in Ebay bei conrad etc ...

Anthony18
Fragesteller

Hallo :) Ich möchte eine Bausatz Endstufe mit 80 Watt betreiben+10 Leds (2.2V 20ma) naja so viel wie geht eine wunsch wert so um die 12 Ah oder so... Die größen sollte max. 200mm+180+80 mm groß.

Diese Batterie kann nicht aufgeladen werden.

Aber es gibt diese auch als Akku-Leergehäuse, da passen dann Batterien oder Akkus in Normgröße hinein.

Die Kapazität (Du nanntest sie ah Zahl) richtet sich dann nach den auswählten und eingelegten Akkus.