Hallo :) was bedeutet "Das Leben ist kein Ponyhof"?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das bedeutet, dass das Leben nicht nur vergnüglich ist, sondern auch unangenehme Seiten hat und schwierig sein kann.

Wobei ich diesen Spruch saublöd finde, denn wer mal auf einem Ponyhof gearbeitet hat, weiß, dass es dort auch ganz schön rau zugehen kann.

Auf einem Ponyhof spielen hauptsächlich verwöhnte Mädchen mit diesen "süßen" Tieren.

Das wirkliche Leben ist anders.

Früher hat man gesagt "Das Leben ist kein Zuckerschlecken" o. ä.

Also: Wir sind nicht zu unserem Vergnügen auf dieser Welt.

(Aber ich bin anderer Ansicht: das Leben ist ein Ponyhof. Da gibt es die Kinder aus reichem Hause und die miserabel bezahlten Stallknechte.)

Nicht jeder Wunsch kann sich erfüllen

ungefähr wie "das Leben ist kein Zuckerschlecken"? Verstanden :-) ?

Das Leben ist nicht einfach, man kann nicht tun und lassen wie und was man will...



JAA Dankeschön :D

0

Life is no picnic

Das Leben ist kein Wunschkonzert

Könnte man gleichsetzen mit: "Das Leben ist nicht Einfach." 

Siehe auch: Das Leben ist kein Zuckerschlecken.

Da geht es nicht nur lustig zu.

Jetzt kommt die ernste Seite des Lebens, der spassige Teil ist jetzt beendet.  

Das Leben ist kein Vergnügen.

Was möchtest Du wissen?