Halle liebe Community! Ich wende mich an euch mit einem mathematischen Problem.

4 Antworten

meinst du bei der summe von y und z die ziffern oder die zahlen; wenn du die zahlen meinst: 10y+z+1000w+100x=10y+z also 1000w+100x=0 und durch 100 ergibt 10w=-x dann gibt es solche zahl gar nicht. die gesuchte zahl ist ja 1000w+100x+10y+z , aber vielleicht ist es ja auch anders gemeint.

Meinst du denn mit der Summe YZ wirklich die Summe von WX oder nur die Ziffern. Weil wenn du die Summe meinst, so wäre WX ja eine vierstellige Zahl?! Beispiel: W=1 X=2 Y=3 Z=4 dann müsste 3+4=1200 da WXYZ=1234 und ohne YZ=1200 Also denke ich mal gehst du von den Ziffern aus?

Ach keine Ahnung, wenn es eine Lösung gibt würde ich die trotzdem gerne sehen xD

Mit den Begriffen "Zahl WX" bzw. "Zahl YZ" sind dabei 2-stellige Zahlen mit den Ziffern W und X bzw. Y und Z gemeint.

0

Was möchtest Du wissen?