Also ich habe ein paar aufgaben, die ich nicht wirklich lösen kann.. hilft mal bitte jemand?

2 Antworten

A = Richtig, den das größtmögliche Ergebnis ist 999+998+997=2994.
B = Falsch, es kann auch größer (zB. 9999-100=9899) oder kleiner (zB. 1000-999=1) sein.
C = Falsch, es geht zum Beispiel mit 1000+1001+1002+1946=4949.

Omg, dankee *Q*

a) nimm mal die drei größten dreistelligen Zahlen, die du finden kannst und addiere sie, kann das Ergebnis noch irgendwie größer werden, als das?

b) nimm die größte vierstellige zahl und kleinste dreistellige Zahl und die kleinste vierstellige und größte dreistellige Zahl und bilde jeweils die Differenz

c) du kannst mal die vier kleinsten vierstelligen Zahlen nehmen, die du kennst und schauen, ob sie vielleicht schon größer als 4949, das wäre dann schon mal ein hinweis darauf dass die aussage falsch ist. Ansonsten kannst du dir überlegen, ob du eine Zahl durch eine andere ersetzen kannst, sodass du auf 4949 kommst.