Halle des Bergkönigs in Filmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier kannst du dich mal durchstöbern - der "Allmacht" der englischen Sprache geschuldet, muss man beispielsweise bei einer Recherche auf der Filmdatenbank "imdb.com" (der deutschsprachige Ableger "imdb.de" ist anscheinend nicht mehr existent) den englischen Titel von "In der Halle des Bergkönigs" eingeben = "In the Hall of the Mountain King" um folgendes Ergebnis zu erhalten:

http://www.imdb.com/search/text?realm=title&field=soundtracks&q=%22in+the+hall+of+the+mountain+king%22

Bei deiner Suche nach dem Filmtitel mal ein Tipp ins Blaue - "The Social Network":

youtube.com/watch?v=zatmdqTYivI

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich kenne die Melodie aus der Cartoon-Serie "Inspector Gadget". Zumindest als ich noch ein Kind war, war die Melodie im Vorspann der Serie.