Hall im Zimmer reduzieren?

3 Antworten

Einfach schaumstoff in Form von Pyramiden. Kriegt man schon für günstiges Geld. Wenn allerdings die Geräusche außerhalb des Raumes nicht zu hören sein sollen musst du deutlich tiefer in die Tasche greifen

Vergiss die hier empfolenen Schaumstoff-pyramiden-platten. Die helfen nur oberhalb von 1-2kHz und da nur sehr gering. Ein Hochflorteppich hilft da deutlich mehr und sieht nicht so besch.. aus.

Was wirklich hilft sind Akustikplatten von z.b. Aixfoam mit 4-10cm dicke, oder selbst gebaute aus einem Holzrahmen, Stoffbespannung und Thermohanf gefüllt.

Diese Schaumstoff Dreiecke an die wände machen oder einfach mehr Sachen ins Zimmer machen. Also Möbel etc.