Akustikschaumstoff gegen Geräusche nach außen?

1 Antwort

für wirksame Schalldämmung ist das Mindeste Vorschalwände (zB auf Dachlatten aufgeständerte Einmannplatten vor der eigentlichen Wand, mit Steinwolle dazwischen, Steckdosen vorverlegen, tapezieren, streichen), das Ideale aber ein Raum im Raum (gedämmte Holzkabine mit Belüftung durch schallgedämmtes Rohr etc).

Schalldämmung ist teuer. Schaumstoff an der Wand mindert nur die Reflektion, nicht die Transmission.