Halblogarithmisches Papier?

Halblogarithmisches Papier - (Mathematik, Pharmazie) Aufgabe - (Mathematik, Pharmazie)

1 Antwort

Solch ein Papier hat genau genommen in der Y-Achse keinen 0-Punkt. dein Papier geht über 3 Dekaden, also winn die unterste 1 auch für 1 steht, ist die die 1, die auf 9 folgt eine 10, und die ganze Dekade reicht dann von 1 bis  100, die dritte dann von 100 bis 1000.

Aber generell kannst du dfas, je nach dem Wertebereich, den du darstellen willst, relativ frei wählen, also für die unterste 1 auch 0,1 oder 0.01 oder auch 1000 wählen, die jeweils höheren Einsen stehen dann immer um jeweils eine 10er Potenz höher.

Namor92
Fragesteller

Danke dir , erscheint logisch :) hast du auch eine Ahnung warum die Abstände vesch groß sind ?? Wsl wegen den Log ??