Halbe Stunde Zumba

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Sowa, Zumba ist meiner Meinung nach der geilste Sport überhaupt!!! Ich tanze seit Anfang des Jahres drei mal die Woche eine Stunde lang und verbrauche jedes Mal etwa 500 kcal, mal mehr, mal weniger. Um ein Kilo abzunehmen, musst du ca. 7000 kcal verbrauchen, aber durch die regelmäßige "Belastung" erreichst du, dass deine Muskeln noch lange nach einer solchen Einheit mehr Energie verbrauchen. Das nennt man "Nachbrenneffekt" und hat bei mir zur Folge, dass ich mir jetzt einige neue Hosen kaufen musste. Und ich kann mir das Naschen erlauben ;-))), was die schönste "Nebenwirkung" überhaupt ist.

Man nimmt davon ab, und der Körper wird straffer. Dazu bauen sich Muskeln auf.

Jedoch würde ich dir empfehlen, 3-4 mal in der woche eine ganze Stunde zu trainieren.

Dem kann ich nur zustimmen, da deine "inneren" Fettreserven erst ab ca. 30 Minuten angesprochen werden. Ab diesem Zeitpunkt kommt es zur optimalen Fettverbrennung.

Juhu :) Ich habe ja erst angefangen. Ich habe davor nicht wirklich gezielt Sport gemacht. Deshalb ist meine Kondition noch nicht optimal und es ist schon sehr anstrengend.