Haiforscherin

4 Antworten

Hi, mein traum ist es auch haiforscherin zu werden. Klar musst du mit den tieren tauchen bzw schwimmen aber da ich schon mit einem haiforscher geschrieben habe weiß ich, dass du dir selbst aussuchen kannst wie oft und lange du im labor oder im wasser arbeiten möchtest, musst allerdings beides tun. Zudem könntest du vorher bei der sharkschool an einem kurs teilnehmen. www.sharkschool.com

ja das müsstet du auf jeden Fall. wenn du haie erforschen willst mußt du deine Angst überwinden. Haie sind auch bei weitem nicht so gefährlich wie ihr Ruf. es sind eher scheue Tiere die nur sehr selten angreifen. außerdem könnstest du ja mit ungefärhlichen Arten beginnen und das sind die aller meisten. aber selbst die die uns gefährlich werden können greifen fast immer nur provoziert an. informiere dich über Haie. wenn mal Tauchen solltest und haie siehsr wirist du sicher am besten feststellen was für schöne elegenate Tiere es sind.

ja natürlich musst du das als haiforscher. der vergleich mit dem Arzt ist ein gutes beispiel. du brauchst aber keine Angst vor haien haben, zu mal da sie nicht wirklich an menschen interessiert sind. das sind keine Möderbestien wie sie Hollywood beschreibt.

.... das ist so ähnlich, als wolltest du Arzt werden und hast Angst vor kranken Menschen...