Hahnblock Dichting. HILFE!

Dichtung im Hahnblock - (Heizung, Heizkörper, Hahnblock)

3 Antworten

nur der schwarze gummi oder ganzes teil nim das teil mit dan haste die größe des Gummis gleich sonst muste 2 x hinfahren ( gehen )

Vermutlich muss da jeweils eine 3/4" Flachdichtung rein. In die Anschlüsse am Heizkörper muss evtl. jeweils ein Eurokonus reingesetzt werden, damit die Dichtungen vom Hahnblock genug Auflagefläche haben

solltest du einnen drucker haben drucke es aus und gehe zum örtlichen Heizungsbau Firma ( Betrieb )

Autoteile-wie nennt man die Dichtung vom Ölfilter?

Hi,

Frage steht oben. Mit der Dichtung meine ich das runde Ding im Bild.

Und noch eine Frag: wie heißt das Teil im zweiten Bild?

Bin sehr dankbar für jede Hilfe!

...zur Frage

Gastherme schaltet sich ab? Dichtung oder Abgasrohr?

Gastherme killt jede Dichtung am Lüfter! Brauche ich eine neue Heizungsanlage?

Hallo,

meine Gastherme (etwa 20 Jahre alte Junkers, kein Brennwert) killt die Dichtung am Lüfter, indem sie diese verschmort. Kann mir jemand sagen, warum?

Ich versuch‘s mal zu erklären: Vor einiger Zeit stellte sich heraus, dass eine graue Schlacke (krustiges poröses Zeug aus dem Abgasrohr) den Weg in die Heizungsanlage, genauer gesagt den Lüfter gefunden hatte.

Man sagte mir, das sei normal. Das Alurohr (doppelwandig) korrodiere durch das Kondensat, das sich weiter oben im Abgasrohr bilde und gelegentlich brösele was herunter. Abhilfe wäre häufigeres Warten (Zugang über den Wartungsdeckel), d.h. nun zweimal jährlich.

Zwischenzeitlich klapperte der Lüfter. Es musste der gesamte Lüfter, inkl. des verkrusteten Lüftungsrades ersetzt werden. Diese Verkrustung war für die Unwucht und das Geräusch zuständig. Dabei wurde eine neue Dichtung eingesetzt.

Nach einiger Zeit verschmorte die Dichtung. Dabei schaltete sich die Heizung immer wieder ab. Als die Dichtung verschmort war, lief die Heizung fehlerfrei.

Jetzt zickt die Heizung – immer noch ohne Dichtung - hin und wieder. Nach dem Baden, wenn der Kessel leer ist, streikt sie, das heißt, unter Volllast schaltet sie sich ab. Nach mehrmaligem Einschalten läuft sie dann doch wieder. Sie funktioniert schon, wie es scheint. Aber nur bei milder Witterung. Heute Nacht waren keine Plusgrade mehr. Und die Heizung hatte sich wahrscheinlich in der Nacht selbst abgestellt.

Der Schornsteinfeger meint, dass der Sauerstoffgehalt (Luftzufuhr des doppelwandigen Abgasrohrs) bei der letzten Messung „etwas gering“ gewesen sei. Von der Dichtung wagten wir gar nichts zu sagen.

Auch saß der Schock tief, da von Kosten von 7000 bis 8000 Euro die Rede war. Abgas vermische sich mit der Zuluft. Die gesamte Heizungsanlage (Rohr sowieso und die Heizung, weil man gewöhnlich die Heizung modernisiere) sei zu erneuern. Laut Schornsteinfeger wird ein Riss im inneren Rohr vermutet. Haben wir unsere Heizungsanlage gekillt? Oder fehlt nur die viereckige Dichtung (Dichtungsmanschette)? Wer kann irgendwer weiterhelfen? Bin komplett ratlos.

Weiß jemand welches Problem bestehen könnte???

Problem 1 – die Dichtung, die mehr schadet, als nützt?

Problem 2 – Riss im Abgasrohr oder defekte Therme?

Und falls wir tatsächlich einen Riss im Abgassystem haben, wo wäre der am ehesten gelegen? Ich möchte ungern die Hauswände, die Badfliesen usw. zerstören, wenn ich den Riss auf eine Etage eingrenzen könnte. Bin für jeden Rat oder Hinweis dankbar.

...zur Frage

wer kann mir sagen was "ich liebe dich" auf sindarin heißt (finde ich nich im internet)?

...zur Frage

Wo kann man diese Dichtung Einzeln kaufen?

Bei meinem duschkopf ist diese Dichtung kaputt gegangen (siehe bild). Kann man dir einzeln kaufen ? Ich finde nur diese dünnen Dichtungsringe..

Duschkopf

...zur Frage

Dichtung vom Injektor Rücklauf tauschen?

Hallo, kann mir einer sagen wie man die Dichtung am Injektor Rücklauf vom C320 cdi tauscht? W203. Ich würde auch gerne wissen wie der Runde Kunststoff Klips genau heisst mit dem der Rücklauf Schlauch am Injektor befestigt wird.

...zur Frage

Heizungsrohr Durchmesser?

Hallo, ich habe mir vor einem Jahr ein Einfamilienhaus gekauft und muss nun die Heizungsrohre erneuern.

Das Haus hat 2 Etagen in der Unteren sind Küche 17qm, Gästezimmer 12qm, Wohnzimmer 50qm, Flur 10qm und die Garage 30qm

In der Oberen Etage sind zwei Kinderzimmer jeweils 20qm, das Schlafzimmer 30qm und mein Badezimmer 13qm.

Im Keller habe ich ein Heizungsverteiler mit zwei Heizsträngen aber einer Zirkulationspumpe.

Was empfiehlt Ihr mir für ein Heizungsrohrdurchmesser?

Ich habe mir 100 Tabellen angesehen aber komme nicht drauf klar weil dort nicht die Entfernung von den Heizkörpern angezeigt wird...

Ich brauche echt eure Hilfe.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?